PI Passau

Fahrstreifenwechsel endet mit Unfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 20:45 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem schwarzen Audi A 8 in Passau vom Ludwigsplatz kommend in Richtung Schanzlbrücke auf der linken der beiden Geradeausspuren. Kurz vor der Kreuzung wechselte der Audi A 8 plötzlich nach links auf die rechte der beiden Linksabbiegespuren und übersah dabei die Fahrerin eines Opel, welche ordnungsgemäß auf diesem Linksabbiegestreifen in Richtung Regensburger Straße unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu verhindern lenkte die Frau ihren Opel ebenfalls nach links, worauf es zum Zusammenstoß mit einem links neben ihr fahrenden Ford einer Frau kam. Es ist nicht bekannt, ob der Führer des unfallverursachenden Audi 8 den durch seinen Fahrstreifenwechsel verursachten Unfall bemerkt hat. Dieser hatte sich in Richtung Regensburger Straße entfernt. Es entstand ein Gesamtschaden an den Fahrzeugen der beiden Frauen in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: Hausfassade mit Farbe beschmiert

Im Zeitraum vom 1. Oktober, 11:30 Uhr, bis 2. Oktober, 7:15 Uhr, wurden in der Großen Klingergasse eine Hausfassade und die Pflastersteine am Eingangsbereich des Anwesens mit roter Farbe beschmiert. Hinweise auf den Täter liegen bisher nicht vor. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag, 1. Oktober, im Zeitraum von 5:30 bis 13:30 Uhr parkte eine Verkäuferin ihren Opel in der Kapuzinerstraße auf einem Supermarktparkplatz. Bei ihrer Rückkehr bemerkte die Frau einen frischen Unfallschaden an der hinteren rechten Stoßstange ihres Fahrzeugs. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Aufgrund des Schadensbildes am Auto der Geschädigten wird davon ausgegangen, dass der Schaden mit der Anhängerkupplung eines Fahrzeugs verursacht wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Passau: Faustschlag auf die Nase

Am 3. Oktober gegen 0:10 Uhr kam es in der Kleinen Klingergasse in einer Diskothek zu einer Körperverletzung. Ein 22-jähriger Mann hatte dabei im Verlauf eines Streits mit der Faust auf die Nase eines 32-jährigen Mannes geschlagen. Dieser wurde dabei leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.

Passau: Betrunken Unfall verursacht

Am Samstag gegen 12:40 Uhr befuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Dacia die Stichstraße zum Wertstoffhof von der Georg-Philipp-Wörlen-Straße kommend. Die Frau wollte auf der Straße ihren Wagen rückwärts wenden, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Mazda eines 49-jährigen Mannes kam, der ebenfalls in Richtung Wertstoffhof unterwegs war. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer des Mazda erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung. Es wurde eine Blutentnahme bei dem Mann veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Am Mazda entstand an der rechten Fahrzeugfront ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Am Auto der Frau wurde die Stoßstange hinten links beschädigt, Schaden etwa 500 Euro. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Frau beging beim Wenden eine Verkehrsordnungswidrigkeit und muss mit einem Bußgeld rechnen.