PI Passau

Fahrrad gestohlen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag ist zwischen 17 und 17.20 Uhr im Neuburger Wald ein Mountainbike gestohlen worden. Die 46-jährige Eigentümerin hatte es während eines kleinen Spaziergangs am Viererweg abgestellt. Als sie zurückkam, war das Rad weg. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Tittling: Frisiertes Pedelec kontrolliert

Am Sonntagabend wurde in der Museumstraße ein 43-jähriger E-Bike-Fahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Pedelec mit einem Modul manipuliert worden war, so dass höhere Geschwindigkeiten mit Motorunterstützung erreicht werden konnten. Das E-Bike schaffte es über 40 km/h. Somit hätte der Fahrer einen entsprechenden Führerschein dafür haben müssen. Diesen besaß er nicht. Außerdem schien der Mann unter Drogen zu stehen, was durch einen Schnelltest bestätigt werden konnte. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Ruderting: Waldhütte beschädigt

Zwischen dem 22. August und dem 5. September ist Am Haselholz eine Waldhütte beschädigt worden. Unbekannte haben die Scheiben mit Steinen eingeworfen und die Gartendeko demoliert. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.