PI Passau

Exhibitionist im Passauer Stadtbus


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 13 Uhr hat eine 17-Jährige im Passauer Stadtbus einen Mann dabei beobachtet, wie er an seinem Geschlechtsteil herummanipulierte. Der Mann hatte sich nach dem Einsteigen neben die Jugendliche gesetzt. Als er sah, dass seine Handlung nicht unbemerkt geblieben war, drückte er den Halteknopf und stieg aus dem Bus aus. Er war etwa 50 Jahre alt, trug einen Schal und einen hellgrauen Mantel und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfall verursacht

Am Montagmorgen ist eine 28-Jährige mit ihrem Wagen von der Angerstraße stadteinwärts auf die Luitpoldbrücke eingebogen und hat bei diesem verbotenen Manöver einen Unfall verursacht. Sie übersah dabei den Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Unfalls drehte sich der Wagen der Unfallverursacherin um 180 Grad und kam auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stehen. Der 21-jährige Unfallgegner verletzte sich leicht am Rücken und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos erlitten einen Totalschaden mit einer Schadenssumme von insgesamt etwa 29.000 Euro. Die Angerstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme und der Abschleppungen gesperrt. Mit Hilfe der Feuerwehr Passau wurde der Verkehr geregelt und umgeleitet.

Passau: Einsatzkräfte beleidigt

Nachdem am Montagmorgen in der Parkstraße ein Schulbus in einen Unfall verwickelt war, hat die Feuerwehr den Verkehr umgeleitet. Dabei wurden zwei Feuerwehrmänner von einer vorbeifahrenden Autofahrerin beleidigt. Gegen 10.30 Uhr zeigte die Mercedesfahrerin den beiden den "Vogel" und "Scheibenwischer". Da das Kennzeichen des Autos bekannt ist und die beiden Männer Anzeige wegen Beleidigung erstatteten, ermittelt nun die Polizei Passau.