PI Passau

Einbruchsversuch in Gastwirtschaft


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein Unbekannter versucht, in ein Lokal in der Kapuzinerstraße einzubrechen. Der Täter wurde von einer Frau gestört, die noch im Lokal arbeitete. Sie hörte Geräusche vom Balkon, trat hinaus und stand dann vor dem Einbrecher. Er ergriff die Flucht, ohne Leiter und Werkzeug mitzunehmen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Gegenverkehr übersehen

Am Montagvormittag hat eine 49-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen von der Stelzhammerstraße in die Spitalhofstraße den Gegenverkehr übersehen. Die zwei Autos stießen zusammen, es wurde jedoch niemand verletzt. Die Autos mussten aber abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 13.000 Euro.

Passau: Linienbus angefahren

Am Montagnachmittag hat ein Busfahrer seinen Linienbus an der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße geparkt. Als er der 60-jährige Fahrer zu seinem Bus zurückkehrte, fand er einen frischen Unfallschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Schaden dürfte von einem Lastwagen stammen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Vorfahrt genommen und geflohen

Am Montagvormittag hat ein Autofahrer einer 24-Jährigen auf der Staatsatraße zwischen Stuhlberg und Salzweg die Vorfahrt genommen. Die beiden Autos berührten sich und es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: In Gegenverkehr geschleudert

Am Montagmorgen ist einem 18-jährigen BMW-Fahrer auf der B12 Richtung Freyung in einer Linkskurve das Heck ausgebrochen. Er kam ins Schleudern und krachte in ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten ins Klinikum Passau gebracht werden. Der Beifahrer des BMW wurde nicht verletzt.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren Grubweg und Passau zur Verkehrsabsicherung sowie zur Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen eingesetzt.