PI Passau

Einbruch in Stockhütte in Neuhaus am Inn


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Donnerstag, 26. August, und Montag, 30. August, ist ein bislang unbekannter Täter in das Vereinsheim der Stockschützen in Neuhaus am Inn eingedrungen. Der Täter hat hierzu ein Fenster aufgehebelt und ist anschließend ins Vereinsheim eingestiegen. Was letztendlich gestohlen wurde, wird derzeit ermittelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 entgegen.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Rangelei im Firmiangut

Am Montag gegen 16.40 Uhr kam es im Nachgang zu einer Gerichtsverhandlung unter Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft im Firmiangut zu einer handfesten Rangelei. Bei der körperlichen Auseinandersetzung waren drei Bewohner beteiligt. Im Verlauf des Streits verletzten sich die Bewohner, im Alter von 17 bis 43 Jahren, gegenseitig. Ein 24-jähriger Beteiligter warf außerdem einen Schuh und eine Kaffeekanne in Richtung eines 17-Jährigen. Er traf diesen jedoch nicht. Die Polizei Passau ermittelt nun den genauen Tathergang.

Unfallflucht am Klinikparkplatz in Thyrnau

Zwischen Mittwoch, 25. August, bis gestrigen Montag, 13.30 Uhr, hat ein 48-Jähriger seinen grauen VW am Klinikparkplatz in der Prof. Dr. Schedel Straße abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkam, musste er einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange feststellen. Der Unfallverursacher hat keinen Hinweiszettel angebracht und sich von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro. Die Polizei Passau erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Geldbeutel im Supermarkt in Hutthurm gestohlen

Bereits am vergangenen Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter einer Hausfrau in einem Supermarkt Am Kreisel den Geldbeutel samt Inhalt gestohlen. Der 65-Jährigen fiel es erst an der Kasse auf. Im Anschluss ging sie sofort zur Bank und ließ ihre EC-Karten sperren. Doch der unbekannte Täter hat zu diesem Zeitpunkt bereits einen vierstelligen Betrag am Geldautomaten abgehoben. Die Polizei Passau ermittelt nun.

Beim ausfahren aus Grundstück Auto übersehen

Am gestrigen Montag, gegen 11.05 Uhr, wollte eine 19-jährige Autofahrerin in Passau aus einer Einfahrt nach links auf die Neuburger Straße einfahren. Ein 49-Jähriger war zeitgleich mit seinem Auto auf der rechten Fahrspur stadteinwärts unterwegs. Er stoppte und wollte die 19-Jährige einfahren lassen. Diese fuhr an, übersah dabei jedoch eine 77-Jährige, die auf der linken Fahrspur stadteinwärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin zog sich Verletzungen zu. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

In Passauer Lager eingebrochen und Reifen gestohlen

Zwischen Samstag, 28. August, 12.30 Uhr, und Montag, 30. August, 4.30 Uhr, haben sich vermutlich mehrere Täter Zutritt auf ein Firmengelände in der Neuburger Straße verschafft. Hierzu wurde die Zufahrtsschranke demontiert, so dass mit einem Fahrzeug auf das Firmengelände gefahren werden konnte. Dort wurden mehrere Lagercontainer angegangen, in denen sich Reifen befanden. Es wurde eine dreistellige Anzahl von Reifen gestohlen. Der Schaden beläuft sich über 22.000 Euro. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.