PI Passau

Einbruch in Möbelhaus


Am Wochenende wurde in ein Passauer Möbelhaus eingebrochen. (Symbolbild)

Am Wochenende wurde in ein Passauer Möbelhaus eingebrochen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist in ein Möbelhaus in der Winzerleite eingebrochen worden. Vermutlich über ein Rolltor gelangten die Täter ins Gebäude und suchten nach Bargeld und Wertgegenständen. Dabei wurden 100 Euro, ein Mobiltelefon und ein Fahrzeugschlüssel für ein Auto gestohlen. Mit dem Fahrzeugschlüssel klauten die Täter dann den vor dem Gebäude geparkten Firmenwagen, der aber später in Gaißa wieder auftauchte. Das Auto hatte einen Unfallschaden, weshalb es wahrscheinlich zurückgelassen wurde. Die Polizei Passau bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfallflucht

Am Donnerstagmorgen landete ein 33-jähriger Autofahrer an der Staatsstraße 2118 im Graben, weil ihm ein schwarzes Auto auf seiner Straßenseite entgegenkam. Der Unfallverursacher hatte trotz Gegenverkehr überholt. Der Fahrer des schwarzen Autos fuhr einfach weiter. Nun wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telfonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Geldbeutel geklaut

Einer 46-jährigen Frau wurde am Donnerstagvormittag in der Ludwigstraße die Geldbörse aus der Umhängetasche entwendet. Die Frau war kurz zuvor noch beim Einkaufen und hatte danach die Geldbörse wieder in die Tasche zurückgesteckt. Als die Frau das Fehlen ihres Geldbeutels bemerkte, suchte sie sofort alles ab und fragte auch im Geschäft nach, in dem sie kurz zuvor eingekauft hatte. In der Geldbörse befanden sich persönliche Dokumente der Frau, sowie rund 40 Euro Bargeld. Die Polizei Passau bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.