PI Passau

Eigentlich Unbeteiligte gehen auf Polizisten los


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist die Polizei zu einer Auseinandersetzung in die Passauer Bahnhofstraße gerufen worden. Eine 35-jährige Betrunkene durfte nicht in einen Nachtclub, weshalb sie den Security-Mitarbeiter schlug. Als die Polizei vor Ort war, kamen drei betrunkene Männer hinzu. Diese Gruppe war zunächst gegenüber der Security aggressiv, wandte sich dann aber mit derselben Grundstimmung an die Polizeibeamten. Die Männer kamen weder dem ausgesprochenen Platzverweis nach, noch ließen sie sich von der eingeschalteten Bodycam abschrecken. Ein 27-Jähriger ging einen Beamten an und musste fixiert werden. Einer der anderen filmte die Situation, der dritte Mann begann ebenfalls auf den Beamten loszugehen und wollte ihn zu Boden bringen. Weil sich die Situation verschärfte, mussten die Männer gefesselt und in der Polizeiinspektion Passau in Gewahrsam genommen werden. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Gegen die drei Männer wird wegen Beleidigung, tätlichem Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Baby im Fahrradanhänger verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist eine 34-Jährige mit ihrem Rad am Schanzl gestürzt. Am Rad hatte sie einen Anhänger montiert, darin lag das acht Monate alte Kind. Nach Überfahren einer Bodenwelle kippte der Anhänger und das Kind zog sich eine Kopfverletzung zu, fiel aber nicht aus dem Hänger. Zur Überwachung kam das Kind ins Krankenhaus.

Passau: Aufzug in Mehrfamilienhaus beschädigt

Zwischen Dienstag und Mittwoch hat ein Unbekannter den Aufzug eines Mehrfamilienhauses im Franz-Stockbauer-Weg beschädigt. Die Instandsetzung wird rund 4.500 Euro kosten. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Auffahrunfall auf der B12

Am späten Donnerstagnachmittag ist es auf der B12 zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 30-Jährige knallte in das Heck eines Autos, dessen Fahrer dabei verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Schaden liegt bei rund 13.000 Euro.

Büchlberg: Zwei Einbrüche in einer Nacht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Einbrecher gleich zweimal in Büchlberg aktiv gewesen. Die Fenster eines Vereinsheims in der Badstraße wurden aufgehebelt. Dort erbeuteten die Täter Diebesgut im niedrigen vierstelligen Eurobereich und verusachten einen Schaden von rund 2.000 Euro. Kurze Zeit später wurde der Kiosk einer benachbarten Badeanstalt angegangen. Hier wurden Waren im zweistelligen Euro-Bereich gestohlen. Der entstandene Sachschaden beträgt 500 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Passau sicherte die Spuren und führt die Ermittlungen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.