PI Passau

E-Bike-Fahrer flieht vor Polizei


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend hat ein 29-Jähriger in Salzweg versucht, mit dem E-Bike vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten wollten den Mann in der Anglstraße kontrollieren, als er einfach davonfuhr. Nach rund 150 Meter ließ er das Rad liegen und flüchtete zu Fuß weiter. Die Beamten holten ihn aber schnell ein und hielten ihn fest. Sie fanden bei ihm eine geringe Menge Drogen und zeigten ihn an.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Vorfahrt missachtet

Am Dienstagabend hat ein 55-Jähriger beim Abbiegen in die Spitalhofstraße ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Es wurde niemand verletzt, der Schaden liegt bei rund 8.500 Euro.

Passau: Beim Einfahren in Kreisverkehr Unfall verursacht

Am Dienstag hat ein 71-Jähriger im Kreisverkehr an der Alten Poststraße ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Es wurde niemand verletzt, der Schaden liegt bei rund 5.200 Euro.

Hutthurm: Versuchter Einbruch in Einliegerwohnung

Zwischen Freitag und Dienstag hat ein Unbekannter versucht, in eine Einliegerwohnung in der Passauer Straße einzubrechen. Er scheiterte an der Tür, richtete aber einen Schaden von rund 250 Euro an. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Salzweg: Garagentor mutwillig beschädigt

Am Sonntag, um 2 Uhr, haben vier Unbekannte mit einem Schneepfosten ein Garagentor in Schlott beschädigt. Der Schaden liegt bei rund 250 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Autos übersehen

Am Dienstagmorgen hat ein 56-jähriger Lastwagenfahrer beim Spurwechsel auf der B12 zwei Autos übersehen und touchiert. Es wurde niemand verletzt, der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Passau: Unfallflucht nach Fahrstreifenwechsel

Am Dienstagmorgen, gegen 6.55 Uhr, hat ein Unbekannter auf der Regensburger Straße beim Spurwechsel mit seinem Kipplaster den Wagen eines 19-Jährigen abgedrängt und ist dann geflohen. Der 19-Jährige reagierte geistesgegenwärtig und lenkte seinen Wagen über den Randstein auf einen Gehweg, um einen Zusammenstoß mit dem Lastwagen zu vermeiden. Es kam zu keiner Berührung der Fahrzeuge und der Unfallverursacher fuhr Richtung Stadtmitte weiter. Am Auto des 19-Jährigen entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.