PI Passau

Drogen unter Dixiklo versteckt


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am 4. Mai gegen 18 Uhr konnte durch eine zivile Streife der Polizeiinspektion Passau beobachtet werden, als eine 24-jährige Frau ein Päckchen unter einem Dixiklo in der Augustinerstraße ablegte. Durch die Beamten konnte festgestellt werden, dass es sich um Marihuana handelt, welches gut verpackt war. Bei der angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte ebenfalls noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Die Frau muss sich nun einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neuhaus am Inn: Auto beschädigt und nicht gemeldet

Am 3. Mai zwischen 9 und 11 Uhr, wurde auf dem Parkplatz einer Gärtnerei am Rothhof ein geparkter Wagen durch das Aufschlagen der Türe eines anderen Fahrzeugs beschädigt. Hierbei entstand eine Delle an der Beifahrertüre. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen in Österreich zugelassenen VW, T-Cross, in weiß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Passau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 0851/9511-0.

Passau: Parfümdiebstahl in Drogerie

Am Dienstag gegen 18:45 Uhr konnte ein 15-Jähriger in einer Drogerie in der Bahnhofstraße beobachtet werden, als dieser zwei Parfüme aus der Verpackung nahm und anschließend in seine Hosentasche steckte. Der junge Mann verließ, ohne die Parfüme zu bezahlen das Geschäft. Der Warenwert beläuft sich auf 195,90 Euro. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.