PI Passau

Brummifahrer muss in Arrestzelle ausnüchtern


Lesen Sie hier Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Lesen Sie hier Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Polizei

Am Samstagabend hat ein Brummifahrer die Aufmerksamkeit der Polizei erregt, da er sich mit seinem Lastwagen in Schlangenlinien der Grenzkontrollstelle näherte. Der 45-jährige Fahrer war so alkoholisiert, dass er für die Nacht auf Sonntag sogar in Gewahrsam genommen werden musste. Da am Fahrzeug frische Unfallspuren vorhanden waren, ist nicht auszuschließen, dass es unmittelbar vor der Kontrolle in Deutschland oder Österreich zu einem Unfall kam. Sollte jemand Erkenntnisse hierzu haben, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 0851/9511-5021 oder jeder anderen Polizeidienststelle, um Hinweise.

Reifenplatzer auf Autobahn bei Windorf mit glimpflichem Ausgang

Am Samstagabend kam es auf der A3 bei Windorf zu einem Unfall. Ein 41-jähriger Autofahrer fuhr aufgrund eines Reifenplatzers mit seinem Skoda an die rechte Außenleitplanke und blieb im Anschluss auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Der Fahrer sowie seine beiden mitgeführten Hunde blieben zum Glück unverletzt. Das Auto ist hatte Totalschaden.