PI Passau

Betrunkener verursacht Unfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Polizei

Betrunken in den Graben gefahren

Samstagnacht haben Polizeibeamte bei Neuburg am Inn ein Auto im Graben gefunden. Darin saß noch der 21-jährige Fahrer. Da er stark nach Alkkohol roch, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Weil dieser positiv verlief, wurde der Mann auf die Polizeideinststelle mitgenommen. Außerdem wurde bei ihm auch ein verbotenes Einhandmesser gefunden. Der Mann wurde angezeigt.

Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.

Passau: Drogenfahrt gestoppt

Am Samstag wurde gegen 00.30 Uhr in der Regensburger Straße ein Auto mit deutschem Kennzeichen kontrolliert. Im Auto befanden sich noch zwei Freunde des Fahrers. Er stand unter deutlichem Alkohol- und Drogeneinfluss. Außerdem verstießen die drei Männer mit ihrer Fahrt gegen die geltenden Corona-Maßnahmen. Alle drei wurden angezeigt.

Passau: Dorgenfund bei Kontrolle

Am Freitagabend wurde auf der Regensburger Straße ein Auto kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 33-jährige Fahrer aus der Region deutlich unter Drogeneinfluss stand. Außerdem wurde bei ihm Ampthetamin gefunden. Er wurde angezeigt.

Passau: Unfallflucht

Am Freitag ist in der Kleinen Klingergasse 3 in Passau ein Auto beschädigt worden. Offentsichtlich war jemand mit seinem Auto dagegen gefahren und hat einen Schaden von rund 1.000 Euro verursacht. Der Unfallverursacher floh daraufhin. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0851/95110.

Hutthurm: Auto beschädigt

Am Freitagnachmittag erstattete der Besitzer eines blauen VW Golf Anzeige, weil sein Auto in der Kaltenecker Straße in Hutthurm mit Kieselsteinen beworfen worden war und die Motorhaube dabei sehr stark beschädigt wurde. Auf dam Lack befanden sich die Abdrücke von Kinderhänden. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Unter der Telefnonnummer 0851/95110 bittet die Polizei nun um Hinweise.

Fürstenstein: Versuchter Einbruch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde versucht, in ein Haus in Nammering einzubrechen. Die 40-jährige Eigentümerin fand Hebelspuren an der Haustür. Der Täter gelangte zwar nicht in das Haus, allerdings beschädigte er die Haustüre erheblich.

Fürstenzell: Reifen im Wald entsorgt

Ein 40-jähriger Anwohner hat am Sonntag bei der Polizei angerufen, weil in einem Waldstück nahe des Johannes-Schletterer-Weges in Fürstenzell 13 Altreifen entsorgt wurden. Die Polizei bittet nun unter der Telefonnummer 0851/95110 um Hinweise.

Passau: Geparktes Auto beschädigt

Am Wochenene ist in der Bischof-Landersdorfer-Straße in Hacklberg ein Auto beschädigt worden. Das hintere Kennzeichen wurde samt Halterung gestohlen, das Vordere verbogen und dadurch beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.