PI Passau

Betrunkener löst mit Zigarette Brand aus


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend ist es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neukirchen vorm Wald gekommen, den ein 55-jähriger Betrunkener mit einer Zigarette ausgelöst hatte. Diese hatte er glühend in einen Behälter am Boden geworfen. Den Rauch bemerkte er nicht, weil er eingeschlafen war. Auch die Anwesenheit der Rettungskräfte entging ihm. Verletzt wurde niemand, zu einem Brandschaden kam es nicht. Gegen den 55-jährigen Bewohner wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Es befanden sich mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden im Einsatz.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag wurde kurz vor Mittag ein in der Neuburger Straße geparkter Wagen links vorne beschädigt. Der Unfallverursacher floh einfach, der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Fürstenzell: Zaun beschädigt

Zwischen 3. Mai und 4. Mai hat ein Unbekannter in Bad Höhenstadt einen Maschendrahtzaun angefahren und ist dann einfach geflohen. Der Schaden liegt bei rund 1.400 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Fürstenzell: Brand einer Gartenhütte

Am Donnerstagnachmittag hat sich in einer Gartenhütte in Haunreut ein Kleinbrand ereignet. Die Feuerwehr Rehschaln konnte den Brand löschen. Fremdverschulden wurde ausgeschlossen, der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Passau: Bei Unfall überschlagen

Am Donnerstagnachmittag ist eine 70-Jährige auf der Alten Poststraße von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Baum touchiert und sich dann überschlagen. Ihr Wagen blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin kam verletzt ins Krankenhaus, ihr Auto erlitt Totalschaden.