PI Passau

Betrunkener Fahrer


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Polizei

Alkohol am Steuer

Am Sonntag wurden zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 57-jähriger Passauer wurde auf der Neuburger Straße angehalten. Der Mann roch nach Alkohol, ein Eindruck, der sich durch einen Alkoholtest bestätigte. Er musste auf die Dienststelle mitkommen und dort einen weiteren Test durchführen lassen. Er wurde angezeigt.

Abenso am Sonntag wurde auf der Regensburger Straße eine 57-jährige Frau aus Vilshofen kontrolliert. Die Beamten stoppten sie wegen ihrer unsicheren Fahrweise. Der durchgeführte Alkoholtest veranlasste die Polizisten, Führerschein und Autoschlüssel sicherzustellen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Weitere Meldungen der PI Passau können Sie auf den Folgeseiten lesen.

Passau: Mit Drogen erwischt

Am Sonntag wurde in der Alten Poststraße ein 35-jähriger Mann kontrolliert. In seiner Socke versteckte der Ortsansässige eine geringe Menge Drogen. Er wurde angezeigt.

Passau: Vom Dachboden geklaut

Eine 26-jährige Passauerin hat am Sonntag einen Diebstahl angezeigt. Im Verlauf dieses Jahres hätte jemand unter anderem eine Werkzeugkiste und eine Spielkonsole aus ihrem Dachbodenabteil eines Mehrfamilienhauses gestohlen. Der Wert des Diebesguts liegt bei rund 500 Euro.

Passau: Vandalismus in Kirche

Ein Priester der Mariahilf-Kirche hat gestern eine Sachbeschädigung im Beichtgang der Kirche gemeldet. Dort sei die Scheibe des Reliquiars beschädigt worden, die Schadenshöhe liegt bei rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.