PI Passau

Betrunkene randalieren in Fußgängerzone


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag haben ein 33-Jähriger und ein 35-Jähriger in der Passauer Fußgängerzone randaliert. Die beiden zogen laut grölend durch die Ludwigstraße. Ein 31-jähriger Ladenbesitzer ermahnte die beiden Unruhestifter und musste sich deshalb sofort wüst beschimpfen lassen. Die zwei Randalierer warfen dann eine Bierflasche in Richtung des Geschäfts, verfehlten aber eine Angestellte. Die Polizei erteilte Platzverweise und konnten so eine weitere Ausschreitung verhindern. Die Männer wurden wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung angezeigt.

Passau: Unfall wegen nicht gezogener Handbremse

Am Montagmorgen hat eine 31-Jährige in der Innstraße vergessen, die Handbremse an ihrem Wagen anzuziehen. Das Auto rollte daher gegen einen anderen Wagen. An beiden Autos entstanden Schäden im Gesamtwert von rund 1.500 Euro.

Passau: Versuchter Einbruch

Am Wochenende hat ein Unbekannter versucht, die Eingangstür des Berufsförderwerks in der Neuburger Straße aufzuhebeln. Er scheiterte aber. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.