PI Passau

Betrunkene greifen Polizisten an


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend haben Polizeibeamte in der Eichendorffstraße in Fürstenzell einen 26-jährigen Autofahrer kontrolliert und dabei Alkoholgeruch bemerkt. Ein Test ergab, dass der Mann betrunken war. Daher fuhren die Beamten mit ihm in seine Wohnung, um den Führerschein sicherzustellen. Dort angekommen griff der Mann die Polizisten an. Sein 22-jähriger Mitbewohner half ihm dabei. Die Auseinandersetzung konnte erst beendet werden, nachdem 5 weitere Polizeistreifen eintrafen und die beiden Männer in Gewahrsam nahmen.

Bei dem 26-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die beiden 22 und 26 Jahre alten Männer durften die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Gegen den 26-jährigen Mann, der wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt wird, sind außerdem Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichem Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gestartet worden. Der 22-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands und tätlichem Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Gefangenenbefreiung angezeigt.

Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt, der 22-Jährige musste ärztlich versorgt werden, da eine alte Schnittverletzung wieder aufgeplatzt war.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Vom Unfallort geflohen

Am Dienstagnachmittag ist auf dem Parkplatz eines Marktes in der Graneckerstraße ein Auto am Heck angefahren worden. Der Unfallverursacher meldete sich nicht. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Betrunkene verursacht Auffahrunfall

Am Dienstagvormittag hat eine betrunkene 23-Jährige in der Vornholzerstraße einen Unfall verursacht. Sie knallte an einer roten Ampel in das Heck eine wartenen Wagens. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Jedoch stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch fest, ein Verdacht, der durch einen Test bestätigt wurde. Die Frau musste daher zur Blutentnahme und ihren Führerschein abgeben. An den Autos entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Die Unfallverursacherin wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols angezeigt

Tiefenbach: Auto übersehen

Am Dienstagabend hat ein 37-Jähriger ein Auto übersehen, als er von einem Grundstück in eine Staatsstraße einbog. Die beiden Autos krachten zusammen, es wurde aber niemand verletzt. Der Wagen des 37-Jährigen musste abgeschleppt werden. Da am anderen Auto das Vorderlicht nach dem Unfall kaputt war, konnte die Frau ebenfalls nicht mehr weiterfahren und musste ihren Wagen parken. Der Schaden an den Autos wird auf 14.000 Euro geschätzt.