PI Passau

Betrunkene Autofahrerin fährt gegen Glascontainer


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 11 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass eine Frau mit ihrem Suzuki in der Badstraße in Büchlberg einen Glascontainer angerempelt und weitergefahren ist. Die Polizei schickte eine Streife zu der Adresse der Fahrzeugbesitzerin. Hier konnte die 55-Jährige angetroffen werden. Sie war betrunken. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde ihr Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme veranlasst. Am Glascontainer war kein Schaden entstanden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Freitag um 19.20 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit einem Motorrad, Harley Davidson, auf der B12 in Richtung Passau. Ein 33-Jähriger wollte laut Polizei mit seinem VW Polo auf die B12 auffahren und übersah dabei den von links kommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und kam dabei zu Sturz. Der 31-Jährige kam mit leichten Abschürfungen ins Klinikum Passau. An der Harley Davidson entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

Passau: Handy gestohlen

Am Freitag wurde laut Polizei zwischen 19.30 und 19.50 Uhr das Mobiltelefon einer 16-Jährigen gestohlen. Sie hatte das Handy am Nibelungenplatz in ein Schließfach bei einem Supermarkt gesperrt. Das Schließfach war mit einem Code gesichert. Ein bisher unbekannter Täter hatte daraus das Mobiltelefon gestohlen. Dabei handelt es sich um ein Apple Iphone 11, Farben Weiß und Schwarz, Zeitwert ca. 500 Euro.