PI Passau

Betrunken gefahren


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Donnerstagabend haben Beamte der Polizeiinspektion Passau in Passau einen 29-jährigen Rollerfahrer angehalten, der ohne Helm unterwegs war. Der Mann roch außerdem stark nach Alkohol. Nachdem ein Atemalkoholtest positiv war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Darüber hinaus hatte der Mann für den Roller keinen Führerschein. Er wurde angezeigt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Auto beschädigt

Am Donnerstag, zwischen 7.30 Uhr und 14.30 Uhr, wurde am Montessori-Kinderhaus im Söldenpeterweg ein Auto zerkratzt. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Passau ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Salzweg: Frau schlägt Kontrahentin mit Faust

Am Donnerstagvormittag eskalierte ein Nachbarschaftsstreit völlig. Eine der beiden Frauen schlug dabei ihre Gegnerin mit der Faust. Danach kam es zu gegenseitigen Beleidigungen. Die Polizei ermittelt nun gegen beide.