PI Passau

Betrunken am Steuer


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am frühen Freitagmorgen stießen Polizeibeamte auf ein Auto, das auf der Franz-Josef-Strauß-Brücke stand. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer schlief. Nachdem die Beamten den 25-Jährigen geweckt hatten, führten sie einen Atemalkoholtest durch. Dieser war positiv. Der Fahrer war erheblich alkoholisiert, daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bereits kurz vor Mitternacht ist in der Holzheimerstraße Ecke Spitalhofstraße ein Autofahrer kontrolliert worden. Der 33-Jährige roch stark nach Alkohol. Dieser Eindruck wurde durch einen Atemtest bestätigt. Er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde erst einmal sichergestellt.

Beide Männer wurden angezeigt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Hutthurm: Vor Kontrolle Drogen aus dem Fenster geworfen

Am Donnerstagnachmittag sollte ein Auto mit tschechischem Kennzeichen auf der B12 bei Leoprechting kontrolliert werden. Kurz vor dem Kontrollpunkt sahen die Beamten, wie der Beifahrer ein Päckchen aus dem Fenster warf. Im Auto befanden sich zwei Männer aus Tschechien. Sowohl im Fahrzeug als auch bei dem 36-jährigen Beifahrer fanden die Beamten geringe Mengen Marihuana. Bei der Suche nach dem Päckchen konnten die Beamten auf der Straße noch weiteres Marihuana finden. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

Passau: Fahrrad geklaut

Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde vor einem Mehrfamilienhaus in der Eduard-Hamm-Straße ein Rad im Wert von etwa 800 Euro gestohlen, obwohl es abgesperrt war. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Ruderting: Ins Schleudern gekommen

Am Donnerstagmorgen ist ein 24-jähriger Autofahrer bei Ruderting ins Bankett gekommen und dann ins Schleudern geraten. Nachdem er in die Leitplanke geknallt war, schleuderte er direkt in den Gegenverkehr. Die Fahrer beider beteiligter Autos blieben beim Unfall unverletzt. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.