PI Passau

Beim Überholen bei Neuhaus am Inn Unfall gebaut 


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Von Polizei

Am Samstagabend kam es gegen 20.45 Uhr auf der B 512 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn setzte mit seinem Auto zum Überholen an. Dabei schätzte er offensichtlich den Abstand zum überholten Auto falsch ein und fuhr es an. Nach diesem ersten Aufprall kollidierte der Unfallverursacher mit einem weiteren Auto, das ihm entgegen kam. Es war mit einer Familie aus Berlin besetzt.

Der 52-jähriger Mann wurde schwer verletzt ins Klinikum Passau eingeliefert. Der Fahrer des zuerst touchierten Autos kam mit dem Schrecken davon und erlitt keine Verletzungen. Die Familie aus Berlin mit drei kleinen Kindern wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Rotthalmünster gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren aufgrund des Aufpralls nicht mehr fahrbereit und mussten alle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 25.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Fahrradfahrer übersehen in Passau

Am Samstagnachmittag gegen 12.35 kam es an der Fritz-Schäffer-Promenade zu einem Unfall. Ein 54-Jähriger Mann parkte dort seinen Mercedes ein. Als er aus dem Auto stieg, übersah er einen vorbeifahrenden 84-jährigen E-Bike-Fahrer. Dieser stürzte und erlitt leichte Verletzungen am Kopf. Zum Glück trug er einen Fahrradhelm. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Passau eingeliefert.

Acht Wochen alte Babykatze gerettet

Am frühen Sonntagmorgen sind die Beamten der Polizei Passau auf das klägliche Miauen einer kleinen Katze und das Kreischen dreier Krähen zwischen dem Polizei- und dem IHK- Gebäude aufmerksam geworden. Sie suchten und fanden eine kleine schwarz-weiße Katze im dichten Gebüsch, die von drei Krähen argwöhnisch beäugt wurde. Die Mutter der kleinen Babykatze konnten sie nicht auffinden.

Das kleine Tier war völlig verängstigt und versteckte sich wild fauchend im dichten Gestrüpp. Mit vereinten Kräften konnten die vier Beamten das Kätzchen einfangen. Glücklich war das vermutlich erst acht Wochen alte Tier im ersten Moment nicht, es fauchte wild um sich, verbiss sich in den Handschuhen und schlug mit den Pfoten. Die Beamten versorgten das kleine Kätzchen mit einer Decke und etwas Milch bis es dann an das Tierheim Passau übergeben werden konnte. Eine Mitarbeiterin des Tierheims holte das Kätzchen ab.