PI Passau

Beim Automatenaufbruch erwischt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagmorgen hat eine Reinigungskraft eines Mehrfamilienhauses in der Holzheimerstraße in Passau ein Geräusch aus dem Waschkellerabteil des Hauses gehört und die Polizei gerufen. Die herbeigeeilten Beamten fanden in dem Keller dann einen betrunkenen 41-Jährigen der die Münzautomaten aller Waschmaschinen aufgebrochen hatte. Die erbeuteten 26 Euro hatte der Mann in seiner Hosentasche verstaut. Er wurde vorläufig festgenommen. Nachdem die Polizeibeamten alle Spuren gesichert hatten und das Diebesgut sicherstellen konnten, wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Der Schaden an den Automaten wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Unfall beim Abbiegen

Am Sonntag hat ein 24-jähriger Autofahrer in der Spitalhofstraße beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen und einen Unfall verursacht. Dabei wurde niemand verletzt, aber es entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.