PI Passau

Bei Unfall verletzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagnachmittag hat eine 21-Jährige in der Neuburger Straße in Passau zu spät gesehen, dass das Auto vor ihr bremste und ist mit ihrem Wagen in dessen Heck gekracht. Die Unfallgegnerin wurde dabei verletzt, der Schaden an den Autos liegt bei rund 4.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Feuerlöscher leergespritzt

Am Dienstagabend hat ein Unbekannter einen Feurlöscher im Aufenthaltsraum der katholischen Studentengemeinde am Kleinen Exerzierplatz leergespritzt und einen Schaden von rund 300 Euro verursacht. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Betriebsunfall bei Baggerarbeiten

Am Dienstagnachmittag ist ein 49-jähriger Bauarbeiter in Grubweg beim Reinigen der Gummikette eines Baggers schwer verletzt worden. Er hatte die Hand im Antrieb der Maschine, als der Baggerfahrer plötzlich losfuhr. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Derzeit wird der genaue Unfallhergang ermittelt.

Passau: Unfallflucht aufgeklärt

Am Dienstagvormittag konnte eine Unfallflucht nach einem Parkrempler unter der Schanzlbrücke wegen der Aussage eines Zeugen geklärt werden. Er hatte den Vorfall beobachtet und dem Geschädigten mitgeteilt. Der angerichtete Schaden liegt bei rund 2.000 Euro, die Ermittlungen dauern noch an.