PI Passau

Bei Neuhaus Unfall verursacht und dann geflohen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend gegen 19.40 Uhr hat ein Unbekannter auf der Staatsstraße 2110 bei Neuhaus am Inn einen Unfall verursacht und ist dann geflohen. Er war zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dadurch einen 42-jährigen Autofahrer von der Straße und gegen eine Leitplanke gedrängt. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt, doch es entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Die Polizeiinspektion Passau ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Unfallflüchtige war mit einem Schärdinger Kennzeichen unterwegs. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/95110 um Hinweise.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Passau auf der Folgeseite.

Hutthurm: Polizisten angegriffen

Am Sonntagabend hat ein 34-Jähriger sich selbst verletzt und dann auch Polizeibeamte angegriffen. Der Mann war in einem psychischen Ausnahmezustand und drohte vor Eintreffen der Polizei, weitere Personen zu verletzen. Daher rückten gleich mehrere Streifen zu dem Einsatz im Ortsteil Bärnbach an. Die Polizisten wollten den Mann in Gewahrsam nehmen. Er wehrte sich jedoch vehement und schlug um sich. Daher musste er letztendlich mit Gewalt gefesselt werden. Trotzdem versuchte er, die Beamten mit gezielten Fußtritten zu verletzen. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise kein Polizeibeamter verletzt. Der Mann musste aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden.