PI Passau

Begrapscht und geschlagen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend hat ein 21-jähriger Mann in der Bahnhofstraße in Passau eine Gruppe Jugendlicher getroffen, die er flüchtig kannte. Zwischen ihnen kam es zu einem Streit, bei dem der 21-Jährige einer 16-jährigen Jugendlichen an Brüste und Gesäß fasste. Nachdem sich die anderen Jugendlichen einmischten, schlug der 21-Jährige einem 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei Passau ermittelt nun gegen den 21-jährigen Mann wegen sexueller Belästigung und vorsätzlicher Körperverletzung.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Drogenfahrt unterbunden

Ein 36-jähriger Koch wurde am Sonntagabend in der Oberen Donaulände beobachtet, wie er einen Joint geraucht hat. Der Mann wollte anschließend mit dem Auto wegfahren, konnte aber von einem Zeugen aufgehalten werden. Die hinzugerufene Polizeistreife der PI Passau führte bei dem Koch einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf THC reagierte. Im Fahrzeug des 36-Jährigen fanden die Polizeibeamten noch ein Einhandmesser. Die Drogenfahrt des Kochs wurde unterbunden und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz eingeleitet.

Passau: Wohnungseinbruch

Am Samstagabend wurde in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Sailerwöhr eingebrochen, während die Wohnungsinhaber schliefen. Aus der Wohnung wurden eine Handtasche mit rund 100 Euro Bargeld, rezeptpflichtige Medikamente und Betäubungsmittel entwendet. An der Wohnungstüre konnten keinerlei Aufbruchsspuren festgestellt werden. Wie der oder die Täter in die Wohnung gelangten, ist bislang nicht geklärt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Geldbeutel geklaut

Auf der Uniwiese ist einer 18-jährigen Schülerin die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen worden. Die junge Frau hatte am Sonntag zwischen 1 Uhr und 2 Uhr auf der Uniwiese ihren Rucksack unbeaufsichtigt liegen lassen. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass der Rucksack geöffnet und die Geldbörse mit etwa 30 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten gestohlen worden war. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.