PI Passau

Auto übersehen und Unfall verursacht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag hat ein 83-Jähriger in der Passauer Schulbergstraße ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Dabei wurde die 68-jährige Beifahrerin des Unfallgegners verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei rund 7.500 Euro.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Eigentümer von Diebesgut gesucht

Am Montagmittag haben Mitarbeiter eines Hacklberger Baumarktes beobachtet, wie zwei Männer Waren stahlen. Einer der Täter warf einen mit Diebesgut beladenen Rucksack über den Zaun des Geländes. Die Verkäufer hielten ihn daraufhin bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auch der zweite Dieb konnte ermittelt werden. In seiner Wohnung fanden die Beamten dann noch weiteres Diebesgut, darunter neuwertige Akkus und Ladegeräte. Die Polizei sucht nun nach den eigentlichen Eigentümern und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Hier ein Foto der gefundenen Werkzeuge:

Sichergestellte Akkus und Landegeräte.

Sichergestellte Akkus und Landegeräte.