PI Passau

Auto angefahren und geflohen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag hat ein Unbekannter zwischen 17 und 18 Uhr in der Passauer Heiliggeistgasse ein schwarzes Auto angefahren und ist dann einfach geflohen. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Thyrnau: Unfallflucht

Am Sonntagvormittag hat ein Unbekannter auf der Staatsstraße Richtung Thyrnau einen Auffahrunfall verursacht. Er hat trotz Gegenverkehrs eine Gruppe Radfahrer überholt, so dass die entgegenkommenden Autos bremsen mussten. Der erste und zweite Wagen konnte noch rechtzeitig reagieren, der 43-Jährige im dritten Auto fuhr dann aber auf den Wagen vor ihm auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der verursachte Schaden liegt bei rund 2.000 Euro.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise zu dem Autofahrer, der durch sein waghalsiges Überholen den Unfall verursacht hat.

Tiefenbach: Unfallflucht beobachtet

Am Sonntagnachmittag hat eine Zeugin auf einem Parkplatz im Eulenweg beobachtet, wie ein geparktes Auto angefahren und beschädigt wurde. Sie merkte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und meldete es der Polizei. Bisher konnte allerdings der tatsächliche Fahrer noch nicht ermittelt werden. Es soll aber eine Frau gewesen sein. Der Schaden liegt bei rund 200 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Hutthurm: Telefonleitung beschädigt

Am Sonntagnachmittag hat ein 33-Jähriger Landwirt mit seinem Feldhäcksler eine Hutthurmer Telefonleitung beschädigt. Der genaue Schaden konnte noch nicht abgeschätzt werden. Ob es zur Störungen im Bereich der Telefonie gekommen ist, ist auch nicht bekannt. Gegen den 33-Jährigen wurden Ermittlungen wegen der Störung von Telekommunikationsanlagen eingeleitet.

Passau: Eingangstür beschädigt

Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag die Glasscheibe einer Eingangstür zu einem Mehrfamilienhaus in der Mariahilfstraße beschädigt. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.