PI Passau

Ausgebüxte Pferde auf dem Weg zum Supermarkt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag teilten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei gegen 2.30 Uhr über Notruf mit, dass zwei Pferde im Bereich der Schärdinger Straße in Richtung des dortigen Supermarktes laufen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten standen die beiden Pferde friedlich auf der Wiese neben dem Supermarkt. Warum sie der Supermarkt in der Nacht so magisch anzog, konnte nicht geklärt werden. Noch in der Nacht konnte der Besitzer der Pferde ermittelt werden. Ihm wurden die Tiere wohlbehalten übergeben.

Weitere Polizeimeldugen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Tittling: Unfallzeugen gesucht

Am Samstag kam es gegen 18.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Tittling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftrad Yamaha und einem Skoda. Der 17-jährige Fahrer der Yamaha fuhr hinter dem Skoda die Bahnhofstraße entlang. Der 49-jährige Fahrer des Skoda wollte nach rechts auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Dies übersah jedoch der junge Leichtkraftradfahrer und versuchte noch auszuweichen. Das Manöver misslang und der junge Mann prallte in die Beifahrerseite des Skodas. Durch den Aufprall wurde er leicht an der Hand verletzt. Dies wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Fahrer des Skodas blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0851/95110 in Verbindung zu setzen.

Passau: Betrunkener Autofahrer rammt Betonsäule

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau gegen 2.10 Uhr mit seinem Audi die Anrichterstraße entlang. Weil er allerdings stark betrunken war, kam er mit dem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betonsäule eines dort befindlichen Gartenzaunes. Der Aufprall war so heftig, dass die Säule vollständig zu Bruch ging. Der junge Mann blieb unverletzt. Sein Audi wurde an der Front massiv beschädigt. Bei der Unfallaufnahme bestätigte sich der Verdacht der eingesetzten Beamten. Bei dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet.