PI Passau

Auf Autos gesprungen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Freitagabend gegen 23.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie drei junge Schüler und eine Schülerin im Bereich Unterer Sand auf geparkte Autos sprangen. Polizeibeamte der PI Passau konnten die Schüler stellen. Beschädigt wurden zwei Autos. Der Schaden an den Fahrzeugen konnte noch nicht beziffert werden. Die Schüler waren leicht alkoholisiert. Zudem konnten die vier keinen triftigen Grund angeben, warum sie trotz Ausgangssperre um diese Zeit im Stadtgebiet unterwegs waren. Gegen die Schüler wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Hutthurm: Auto zerkratzt: hoher Sachschaden

Zwischen 7. und 12. März wurde im Ortsteil Prag, entlang der Hauptstraße, ein geparkter silberfarbener BMW 320 zerkratzt. Die Kratzer ziehen sich über das gesamte Fahrzeug. Mit welchem Gegenstand dies geschah, lässt sich momentan nicht klären. Der Schaden beläuft sich jedoch auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die im Bereich Prag etwas beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der PI Passau unter 0851/9511-0 in Verbindung zu setzen.

Passau: Ausgangssperre nicht beachtet

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23.45 Uhr und 0.45 Uhr wurden in der Innenstadt zwei junge Passauer von Polizeibeamten kontrolliert, die keinen triftigen Grund angeben konnten, warum sie um diese Zeit unterwegs waren. Gegen beide Männer wurden Verfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.