PI Passau

Annäherungsversuche enden mit Schlägen


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

In der Englmeierstraße in Passau kam es am 8. Mai in der Zeit von 21:30 bis 2:15 Uhr zwischen zwei Frauen und zwei Männern im Alter zwischen 22 und 27 Jahren zu einer Auseinandersetzung. Grund der Auseinandersetzung waren nach ersten Erkenntnissen sexuelle Annäherungsversuche, welche zu gegenseitigem Schlägen zwischen den Beteiligten führten. Zusätzlich wurde einem der Beteiligten noch die Heckscheibe seines Autos eingeschlagen. Eine ärztliche Behandlung wurde vor Ort nicht benötigt. Gegen die Beteiligten wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und sexueller Belästigung ermittelt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: Ruhestörung führt zur Anzeige

Eine 21-jährige Frau hörte am 9. Mai gegen 1:15 Uhr in ihrer Wohnung überlaute Musik ohne Rücksicht auf die Nachbarn zu nehmen. Die Dame wurde zur Ruhe ermahnt und muss nun mit einer Geldbuße aufgrund der Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Passau: Schlägerei in der Innenstadt

Im Innenstadtbereich Passau gerieten am 8. Mai ab 20:50 Uhr zwei Personengruppen gleich mehrmals aneinander. Die Auseinandersetzungen begannen beim McDonalds und verlagerten sich danach zur nahe gelegenen Tankstelle. Es waren etwa zehn Heranwachsende beteiligt, von welchen teilweise Schläge verteilt wurden. Die wechselseitigen Schläge endeten für einen Beteiligten im Klinikum Passau, wo dessen gebrochene Nase behandelt werden musste. Ein Täter konnte bislang nicht identifiziert werden. Die Polizeiinspektion Passau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 0851/9511-0

Büchlberg: Quadfahrer stürzt ohne Helm

Am 8. Mai gegen 18:25 Uhr kam ein 20-jähriger Mann mit seinem Quad zu Sturz. Bei seiner Rückwärtsfahrt trug der junge Mann keinen Sturzhelm und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Diese musste im Krankenhaus Freyung behandelt werden. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.