PI Passau

Alkoholisierter Mann randaliert in Hochhaus


Wegen eines Randalierers musste die Polizei in Passau ausrücken. (Symbolbild)

Wegen eines Randalierers musste die Polizei in Passau ausrücken. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Passau gegen 19.45 Uhr in ein Hochhaus in der Nibelungenstraße gerufen, da sich dort ein Mann aufhielt, der randalierte und eine Fensterscheibe beschädigte.

Der Randalierer, ein 34-jähriger Mann, war erheblich alkoholisiert und musste von den Polizeibeamten nach deren Eintreffen fixiert werden. Er war sehr aggressiv und eine Gesprächsführung war nicht möglich.

Die Beamten wollten ihn daher zur Dienststelle bingen, wogegen er sich wehrte und die Polizisten immer wieder beleidigte und bespuckte. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wurde bei dem Mann noch eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen den 34-Jährige wird nun wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt. Wie hoch der Sachschaden an der Fensterscheibe im Hochhaus ausfällt, konnte bislang nicht beziffert werden.