PI Passau

Alkohol am Steuer


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Montagabend wurde in der Gartenstraße in Ruderting ein Motorradfahrer kontrolliert. Zuvor hatten sich Anwohner über ein lautes Motorrad in der Siedlung beschwert und den Fahrer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 18-jährige Biker musste einen Atemalkoholtest durchführen, der eine erhebliche Alkoholisierung nachwies. Er musste daher zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Lesen Sie weitere Medlungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Neukirchen vorm Wald: Alkohol am Steuer

Am Montag wurde in Witzling ein Autofahrer kontrolliert. Im Fahrzeuginnenraum roch es stark nach Alkohol. Daher wurde bei dem 59-jährigen Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da dieser eine erhebliche Alkoholisierung bei dem Fahrer anzeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Büchlberg: Zu viel Alkohol im Blut

Am Montagabend wurde am Büchlberger Marktplatz ein Auto kontrolliert. Die Beamten stellten bei dem 32-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest und es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis bestätigte den Eindruck der Beamten. Den Mann erwarten nun eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

Fürstenzell: Jugendlicher von Auto erfasst

Ein 15-jähriger Jugendlicher lief gegen 17.55 Uhr am Markplatz unvermittelt auf die Straße und wurde dabei von einer 51-jährigen Autofahrerin erfasst. Sie hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Der Jugendlich erlitt glücklicherweise nur ein paar Schürfwunden. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Passau: Ex-Chef mit Messer bedroht

In einer Pension in der Regensburger Straße wollte ein 20-jähriger Mann, dem kurz zuvor das Arbeitsverhältnis gekündigt worden war, durch Fußtritte eine Außentüre aufbrechen, um an Schlüssel zu kommen. Im Anschluss kam es zwischen dem 20-Jährigen und seinem 52-jährigen ehemaligen Arbeitgeber zu einem Streit, bei dem der Jüngere ein Küchenmesser an sich nahm und den 52-jährige Mann sowie eine 33-jährige Angestellte der Pension bedrohte. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der junge Mann wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeidienststelle mitgenommen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.