PI Passau

61-Jähriger begeht Unfallflucht


Von Polizei

Am Mittwoch, zwischen 17.18 und 19 Uhr hat sich am Parkplatz unter der Schanzlbrücke eine Unfallflucht ereignet. Zeugen konnte beobachten, wie ein Jaguar beim Ausparken einen BMW, der rechts neben ihm geparkte hatte, beschädigt. Der Fahrer des Jaguars ist davongefahren, ohne sich Beteiligung am Verkehrsunfall bekannt zu geben. Da unbeteiligte Zeugen eine Nachricht am BMW hinterließen, konnte die Polizei Passau, nach Anzeigenerstattung durch die BMW-Fahrerin, den Fahrer Jaguars schnell ermitteln.

Es handelt sich um einen 61-jährigen Mann. Die Polizei Passau ermittelt nun gegen den Mann wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 6.500 Euro beziffert.

Eine weitere Meldung der PI Passau finden Sie auf der nächsten Seite.

Neuhaus am Inn: Radfahrer und Auto stoßen zusammen

Ein 19-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch gegen 13.55 Uhr aus einem Parkplatz in Neuhaus am Inn auf die Mitticher Straße eingefahren. Hierbei hat er einen Opel, der von rechts kam, übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Laut Zeugenangaben hatte der 65-jährige Autofahrer keine Chance den Verkehrsunfall zu vermeiden. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden am Fahrrad und am Opel beläuft sich auf 700 Euro.