PI Passau

16-Jähriger flüchtet vor der Polizei


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Polizei teilte ein Abschleppunternehmer am Sonntag gegen 1 Uhr mit, dass er in der Königschaldinger Straße einen Mercedes, A-Klasse, aus einem Waldstück geborgen hat und der Fahrer im Anschluss flüchtete, ohne die Bergung zu bezahlen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Mercedes von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Passau im Bereich der Schanzlbrücke festgestellt werden. Der Fahrer versuchte sich der Anhaltung mit hoher Geschwindigkeit zu entziehen, konnte jedoch mit Unterstützung einer Streifenbesatzung der Grenzpolizeiinspektion Passau im Schießstattweg angehalten werden. Auch dort versuchte der Fahrer, ein 16-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet, noch wegzulaufen, konnte jedoch festgehalten und fixiert werden. Es konnte im Anschluss festgestellt werden, dass der 16-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem gestohlene Kennzeichen am Pkw Mercedes angebracht waren. Auch konnte im Fahrzeug eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Wie der Fahrer an das Auto gelangte, ist bisher noch nicht bekannt und bedarf noch weiterer Abklärung. Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen und Durchführung einer Blutentnahme seiner verständigten Mutter übergeben.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Passau: Verletzte Enten gefunden

Am Samstag gegen 21.30 Uhr wurden laut Polizei zwei verletzte Stockenten in der Innstraße mitgeteilt, welche nicht mehr gerettet werden konnten. Die Streifenbesatzung konnte an den Enten jedoch keinerlei Verletzungen feststellen, woraufhin diese sichergestellt wurden. Nachdem in Österreich, Gemeinde Freinberg, am Freitag ebenfalls tote Enten und Schwäne aufgefunden wurden, wird geprüft, ob ein Zusammenhang besteht. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.