PI Passau

16-Jährige stürzt beim Abbiegen


Lesen Sie hier Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Lesen Sie hier Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Polizei

Am Freitag um 16.10 Uhr fuhr eine 16-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad auf der Bundesstraße 12 stadteinwärts. Als sie nach links auf die Ilzbrücke abbiegen wollte, kam sie, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, zu Sturz. Obwohl an der Unfallstelle eine ältere Spur von ausgelaufenen Betriebsstoffen festgestellt wurde, kann nicht davon ausgegangen werden, dass diese unfallursächlich war, da die Fahrbahn dadurch in keiner Weise beeinträchtigt war. Die Frau erlitt Schürfwunden am linken Knie und wurde an der Unfallstelle durch Sanitäter behandelt. An ihrem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Neuhaus am Inn: Lkw-Fahrer beschädigt Fahrbahnteile

In der Nacht auf den Karfreitag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 512 eine gelbe Leitschwelle samt Baken. Auf Höhe der Abfahrt Sulzbach/Mittich setzte der Unbekannte, vermutlich mit einem Lkw, zu einem Wendemanöver an. Dabei wurden die genannten Verkehrseinrichtungen beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Passau: Diebstahl eines Pedelec

In der Zeit vom Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 9 Uhr, stahl ein bislang unbekannter Täter im Passauer Stadtteil Hals ein mit einem Kettenschloss versperrtes Pedelec aus einer geöffneten Garage samt Ladegerät. Da das Kettenschloss nur durch das Hinterrad und den Rahmen geführt war, musste der Täter das Pedelec lediglich aus der Garage tragen. Noch leichter wäre es allerdings gewesen, sich des danebenstehenden, baugleichen Pedelecs zu bedienen. Das war nämlich unversperrt. Das entwendete Fahrzeug hatte einen Wert von ca. 6.800 Euro.