PI Nittendorf

Verbotene Tanzveranstaltung mit 75 Gästen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Gemeindebereich Brunn wurde am Samstag, 15. Januar, gegen 15.50 Uhr in einem Gasthaus eine geschlossene Veranstaltung mit Tanz und Musik festgestellt, die nicht den infektionsschuztrechtlichen Vorgaben entsprach. Nach Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte wurde die Veranstaltung aufgelöst und den etwa 75 Teilnehmern Platzverweise erteilt. Der Veranstalter und die namentlich bekannten Teilnehmer werden wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Beratzhausen: Unfall bei Waldarbeiten

Zwei Brüder waren am Samstag, 15. Januar, im Gemeindebereich Beratzhausen mit Waldarbeiten in ihrem Privatwald beschäftigt. Beim Fällen eines Baumes wurde der jüngere der beiden von den nachfedernden Ästen im Bereich des linken Beines getroffen und erlitt trotz ordnungsgemäß getragener Schutzkleidung einen Knöchelbruch. Zur Bergung des Verunfallten waren die FF Beratzhausen, Mausheim und Parsberg eingesetzt. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Pettendorf: Beim Verladen schwer gestürzt

Ein weiterer Waldunfall im Privatbereich ereignete sich am Samstag, 15. Januar, gegen 12.45 Uhr im Gemeindebereich Pettendorf. Bei Verladearbeiten rutschte ein Arbeiter auf einem vorbereiteten Holzstoß aus und stürzte etwa 2, 5 Meter tief. Dabei zog er sich multiple Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden.