PI Nittendorf

Unbekannter entwendet Tasche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf: Unbekannter entwendet Tasche

Eine Rentnerin aus Eilsbrunn vergaß am Mittwochvormittag die auf dem Kofferraumdeckel ihres Pkw abgelegte Handtasche und startete ihre Fahrt nach Regensburg. Dort angekommen, bemerkte sie erst das Fehlen ihrer Tasche, die auf dem zurückgelegten Weg zwischen Eilsbrunn und der Autobahnauffahrt Sinzing vom Fahrzeug gerutscht sein dürfte. Beim nochmaligen Abfahren dieser Strecke konnte die Verliererin ihre Tasche nicht mehr finden. Am Nachmittag wurde sie von einem ehrlichen Finder der Seniorin zurückgebracht. Er hatte die Tasche in Viehhausen entdeckt. Allerdings fehlten aus der Geldbörse ca. 100 Euro Bargeld und eine Scheckkarte, die sich ein bislang unbekannter Täter zuvor widerrechtlich angeeignet haben dürfte. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Nittendorf: Unbekannter klaut Jagdfernglas aus Auto

Am Mittwoch um die Mittagszeit stellte eine Autofahrerin ihren Pkw in Beratzhausen gegenüber der Friesenmühle am Beginn des Wanderweges ins Labertal ab. Als sie nach einem gut einstündigen Spaziergang zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter die Fensterscheibe der hinteren rechten Fahrzeugtür eingeschlagen und ein im Fahrzeuginnenraum befindliches hochwertiges Jagdfernglas im Wert von ca. 2.100 Euro entwendet hatte. Zusätzlich hinterließ er einen Aufbruchschaden von ca. 2.000 Euro. Dem Anschein nach wurde der Täter bei der weiteren Tatausführung offensichtlich gestört. Wer deshalb entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.