PI Nittendorf

Trickbetrug am Telefon


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann aus Pettendorf ist am Mittwoch Opfer eines Trickbetruges geworden, wie die Polizei meldete. Er wurde von einem angeblichen Europol-Beamten telefonisch darüber informiert, dass mit seinen Daten auffällige Transaktionen stattfinden würden. Um diese unterbinden zu können, wäre eine Geldzahlung fällig. Der Betroffene fiel auf den Betrüger herein und überwies daraufhin 2.100 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Radfahrer leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer ereignete sich laut Polizei am Samstag, gegen 11.40 Uhr in Nittendorf. Eine Autofahrerin wollte von der Bernsteinstraße kommend nach rechts in die Kreisstraße R14 abbiegen. Ein nachfolgender Radfahrer versuchte, an dem stehenden Auto rechts vorbeizufahren, prallte jedoch damit zusammen und stürzte auf den Gehweg. Der Radfahrer klagte zwar über Knieschmerzen und machte der Autofahrerin auch Vorwürfe, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne seine Personalien anzugeben. Der männliche Mountain-Biker wird gebeten, sich bei der Polizei Nittendorf unter der 09404/9514-0, zu melden.

Kennzeichen gestohlen

Von einem Autoanhänger, der in Nittendorf in der Rathausstraße abgestellt war, wurde laut Polizei im Zeitraum von Mittwoch bis Sonntag, das amtliche Kennzeichen gestohlen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der 09404/9514-0 bei der Polizei Nittendorf zu melden.