PI Nittendorf

Sabotage am Friedhof


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Frauenberg: Grab mutwillig beschädigt

Im Zeitraum zwischen 21. und 23. August wurde auf dem Friedhof in Frauenberg ein Grab mutwillig beschädigt. Ein Blumenstock wurde herausgerissen und weitere Pflanzen offenbar mit Pflanzengift besprüht. Die Polizei Nittendorf bittet unter Telefon 09404/9514-0 um sachdienliche Hinweise.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Hemau: Schmierfinken am Tennisheim

Im Zeitraum zwischen dem 18. und dem 23. August beschmierten bislang unbekannte Täter die Hauswand des Tennisheims in Hemau mit roter und schwarzer Farbe. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Die Polizei Nittendorf bittet unter Telefon 09404/9514-0 um sachdienliche Hinweise.

Etterzhausen: Gartenzaun vermutlich durch Traktor beschädigt

Am Samstag, 24. August, hörte eine Anwohnerin der Mariaorter Straße in Etterzhausen gegen 10 Uhr ein lautes Geräusch aus Richtung Straße. Bei der Nachschau stellte sie fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug den Zaun ihrer Nachbarin in der Mariaorter Straße 11 beschädigt hatte. Die Rekonstruktion des Unfallhergangs lässt schließen, dass ein Traktor, oder ähnlich großes Fahrzeug, die Straße zum Unfallzeitpunkt in Richtung Sinzing befuhr und im Verlauf einer leichten Rechtskurve mit einem ausschwenkenden Anbauteil den Zaun links beschädigte. Der Unfall wurde möglicherweise nicht bemerkt. Die Polizei bittet den Verursacher oder gegebenenfalls Zeugen des Unfallhergangs, sich zu melden. Der Sachschaden wird mit 200 Euro beziffert.

Pfraundorf. SUV gegen Motorrad

Am Freitag, 23. August, verließ ein Rentner aus dem westlichen Landkreis gegen 17.25 Uhr mit seinem Auto an der Anschlussstelle Beratzhausen die Autobahn A3. Der Fahrer des SUV war zunächst in Richtung Nürnberg unterwegs und wollte nun in die Staatstraße 2041 nach links in Richtung Dinau einbiegen. Nach seinen Angaben war seine Sicht durch die tiefliegenden Sonne beeinträchtigt und er übersah deshalb ein von rechts aus Richtung Beratzhausen kommendes, vorfahrtsberechtigtes Motorrad. Obwohl der Motorradfahrer noch eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß auf seinem Fahrstreifen nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich Schürfwunden an den Händen und Beinen zu. Alle Insassen im Auto blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Der Motorradfahrer wurde unmittelbar nach dem Unfall vorbildlich durch den Unfallverursacher versorgt und verbunden. Er konnte selbstständig die Unfallstelle verlassen und sich zum Arzt begeben. Sein fahrbarer Untersatz musste jedoch abgeschleppt werden.