PI Nittendorf

Rentner von falschen Microsoft-Mitarbeiter betrogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Opfer eines Trickbetruges wurde am Freitag, 4. Februar, ein Bürger aus Nittendorf. Unter dem Vorwand, dass sein PC gehackt und mit Viren verseucht worden wäre, erschlich sich ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter das Vertrauen des Betroffenen. Der Anrufer gab vor, dass zur Behebung des Problems mehrere Scheinüberweisungen mittels Online-Banking im TAN-Verfahren ausgeführt werden müssten. Darauf ließ sich der Frührentner ein, sodass er jetzt einen Schaden von 999 Euro zu beklagen hat.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Hühnerstall in Deuerling brennt aus

Am Samstag ist gegen 20:30 Uhr ein Hühnerstall in Deuerling in Brand geraten. Dabei verendeten fünf Hühner. Die Behausung brannte trotz Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Deuerling, Heimberg und Pollenried vollständig ab. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Ursache für den Brand könnte eine eingeschaltete Wärmelampe gewesen sein.

Waldhütte in Brunn brennt

Ein Spaziergänger hat am Sonntag gegen 7:35 Uhr den Brand einer Waldhütte in Brunn, Eglseer Straße, gemeldet. Trotz Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Brunn und Frauenberg brannte die Behausung vollkommen aus. Nach Angaben des Geschädigten wurde am Vorabend ein Holzofen angeschürt, die Glut sei beim Verlassen der Hütte angeblich bereits erloschen gewesen. Der Brandschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Kennzeichen von Laster gestohlen

Vermutlich in der Nacht auf Freitag, den 11. Februar, wurden von einem Laster, der in Hemau in der Kasernenstraße auf einem Parkplatz abgestellt war, beide Kennzeichen gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/9514-0 entgegen.

Unfall in Hemau - Zeugen gesucht

Gegen 16 Uhr hat sich am Samstag in Hemau im Stadtzentrum ein Unfall ereignet, bei dem ein Schaden in Höhe von 62.000 Euro entstand. Der Geschädigte musste seinen Angaben zufolge einem auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Auto ausweichen und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Zu einer Berührung beider Autos kam es nicht. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/9514-0 entgegen.