PI Nittendorf

Mit 1,7 Promille am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pettendorf: Deutlich zu tief ins Glas geschaut

Am Freitag unterzog die Nittendorfer Polizei kurz nach Mitternacht im Gemeindebereich Pettendorf einen Autofahrer einer Verkehrskontrolle. Der Atemalkohol-Test ergab einen stolzen Wert von 1,7 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Seinen Führerschein war der 45-jährige Mann los, seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Nun wird er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Beratzhausen: 19-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Auf der stark abschüssigen Strecke des Hinteren Marktes in Beratzhausen verlor am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr ein 19-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrrad und prallte gegen eine Hausmauer. Dabei zog er sich Kopfverletzungen und Abschürfungen am ganzen Körper zu. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Oberpfraundorf: Unbekannter zersticht Reifen

Ein bislang unbekannter Täter zerstach am Dienstag zwischen 8.30 und 19.30 Uhr beide Hinterreifen eines Firmenfahrzeuges, das am Autobahn-Pendlerparkplatz Nähe Oberpfraundorf abgestellt war.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise nimmt die PI Nittendorf unter der Nummer 09404/9514-0 entgegen.