PI Nittendorf

Kontrollen der Corona-Regeln in Gaststätten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Abend des Montag wurden in Nittendorf mehrere Gaststätten in Hinblick auf die geltenden Bestimmungen des Infektionsschutzes kontrolliert. Dabei wurde in einer Gaststätte festgestellt, dass eine Angestellte die geforderten Auflagen nicht erfüllte. In einer weiteren Gaststätte befand sich ein Gast ohne erforderlichen Impfnachweis. Hier werden der Gast und die Wirtin, welche die Zugangskontrolle offensichtlich nicht durchgeführt hatte, zur Anzeige gebracht. Die Kontrolle weiterer Gaststätten und eines Fitness-Studios wurden festgestellt, dass die geltenden Regelungen eingehalten wurden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Schönhofen: Sachbeschädigung auf dem Spielplatz des Kindergartens

Zwischen Freitag und Montag wurden auf dem Spielplatz des Schönhofener Kindergartens ein neu gepflanzter Baum, sowie das Dach eines Gartenhäuschens beschädigt wurden. Hinweise hierzu nimmt die PI Nittendorf entgegen.

Eilsbrunn: Akku eines E-Bike gestohlen

Am Montag wurde zwischen 16.30 und 17.30 Uhr von einem E-Bike der Akku gestohlen. Das Fahrrad stand in der Benedikt-Hopp-Straße in Eilsbrunn. Der Akku der Marke Bosch war mit einem Schloss nochmals extra gesichert und wurde von einem unbekannte Täter aus der Halterung gerissen. Hinweise nimmt die PI Nittendorf entgegen.