PI Nittendorf

Interpol und Fake-Tochter: Betrüger ergaunern 11.400 Euro


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch und Donnerstag sind ein Mann aus Nittendorf und eine Frau aus Laaber auf Betrugsmaschen hereingefallen. Der Mann überwies nach Angaben der Polizei 9.400 Euro auf ein unbekanntes Konto, nachdem er es mit einem angeblichen Interpol-Mitarbeiter zu tun gehabt hat. Der Frau wurde per WhatsApp eine Notlage der Tochter vorgetäuscht, woraufhin sie 2000 Euro überwies.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der PI Nittendorf

Autoscheibe für 20 Euro eingeschlagen

Bei einem auf der Dorfstraße in Oberpfraundorf geparkten Auto sind am Donnerstag zwischen 13.30 und 14.30 Uhr die rechten Seitenscheiben eingeschlagen worden. Nach Angaben der Polizei klaute der Täter einen 20-Euro-Schein, der deutlich sichtbar in der Mittelkonsole lag. Der Schaden am Auto liegt bei rund 700 Euro. Die PI Nittendorf nimmt unter Telefon 09404/9514-0 Hinweise entgegen.

Jugendliche werfen Verkaufsbude um

Fünf Jugendliche haben am Donnerstag gegen 22.45 Uhr eine hölzerne Verkaufsbude im Rathausgarten Hemau umgeworfen und sind anschließend weggelaufen. Nach Angaben der Polizei wurde der Verkaufsstand dabei erheblich beschädigt. Die Beamten durchsuchten sogleich die Umgebung und fanden dabei 25 Jugendliche. Der Zeuge, der die Polizei gerufen hat, erkannte jedoch keinen als einen der Täter.