PI Nittendorf

Fußgängerin angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer hat am Dienstag gegen 16.45 Uhr eine Fußgängerin in der Bruckdorfer Straße in Sinzing angefahren, als sie die Straße überqueren wollte. Das teilte die Polizei mit. Die 46-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß eine Kopfplatzwunde und Prellungen. Sie wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Sinzing: 14-Jähriger fährt mit Rad gegen Auto

Ein 14-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 7 Uhr mit seinem Mountainbike gegen das Heck eines Autos, das laut Polizei in Sinzing in der Bahnhofstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Dabei zog sich der Bub Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Hemau: Kupferrohre gestohlen

Ein unbekannter Täter stahl laut Polizei in der Zeit von Freitag, 12 Uhr, bis Dienstag, 20 Uhr, am Sportheim des TV Hemau vier Regenfallrohre aus Kupfer, indem er die Befestigungsschellen löste. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Hemau: Versuchter Einbruch

Während des Wochenendes versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Haus in der Strickergasse in Hemau zu gelangen. Am Türstock und Türblatt sind massive Hebelspuren von einem noch nicht bekannten Tatwerkzeug zu erkennen, teilte die Polizei mit. Das Türschloss befand sich nicht mehr in der Falle. Ob der Täter sich tatsächlich im Haus befand, steht noch nicht fest. Bislang konnte der Geschädigte keine fehlenden Sachen feststellen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.