PI Nittendorf

15-Jähriger baut in Nittendorf betrunken Radunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Jugendlicher hat am Freitag gegen 19.40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrrad verloren, als er in Sinzing die Vogelsanger Straße bergab fuhr. Er rammte einen Radfahrer, der ihm entgegenkam. Bei der Unfallaufnahme mit freiwilligen Alkohotest stellte sich heraus, dass der 15-Jährige so stark alkoholisiert war, dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der andere Radfahrer mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An beiden Rädern entstand geringer Schaden. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Dieb klaut Teile vom elektrischen Weidezaun bei Mariaort

Das Stromimpulsgerät für einen elektrischen Weidezaun wurde im Zeitraum von Samstag, 22. Mai, bis Donnerstag, 27. Mai, von einer Koppel in Mariaort gegenüber der Kirche entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 09404/9514-0 entgegen.