PI Neutraubling

Zwei Menschen bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag um 14.45 Uhr kam es in Neutraubling in der Walhallastraße auf Höhe Borsigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Landkreisbewohner, der mit einem Fiat unterwegs war, übersah einen 41-jährigen Landkreisbewohner, der mit einem Ford Puma an der roten Ampel hielt. Der Fiat fuhr ungebremst auf den Ford auf und schob diesen wiederum auf einen ebenfalls stehenden Opel, der mit einem 59-jährigen Bewohner des Landkreises Straubing-Bogen besetzt war. Dabei wurden sowohl der Unfallverursacher als auch der Fahrer des Ford leicht verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 25-Jährige betrunken war. Seinen Führerschein konnte die Streife jedoch nicht sicherstellen, da er ohnehin keinen hatte. Zur Feststellung des exakten Alkoholwertes wurde eine Blutentnahme angeordnet. Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme war die Walhallastraße für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 33.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs.