PI Neutraubling

Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schierling: Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte

Am Freitag gegen 14.40 Uhr ereignete sich in Schierling an der Kreuzung zwischen Eggmühler Straße und Labertalstraße ein Unfall, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt wurden. Die 43-jährige Fahrerin eines VW-Sharan fuhr von der Labertalstraße in Richtung Eggmühler Straße und wollte diese geradeaus überqueren. Beim Überqueren übersah sie einen vorfahrtsberechtigen Skoda. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Die Fahrerin des VW-Sharan sowie die 27-jährige Fahrerin des Skoda erlitten jeweils leichte Verletzungen. Beide gingen nach dem Unfall selbständig zum Arzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei etwa 35.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Neutraubling: Schülerin über Fuß gefahren

Als am Freitag gegen 7.50 Uhr eine 49-jährige Autofahrerin eines VW Golf von einem Parkplatz in der Waldenburger Straße in die Erzgebirgstraße einbiegen wollte, überquerte plötzlich eine siebenjährige Schülerin die Fahrbahn. Der rechte Fuß des Mädchens geriet unter den vorderen linken Reifen. Die Schülerin wurde verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Neutraubling: Unfallfluchten - Zeugen gesucht

Am Freitag zwischen 8.30 und 11.10 Uhr passierte in der Schlesischen Straße eine Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr einen am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Seat Cordoba an der hinteren linken Stoßstange an. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von knapp 400 Euro.

Zu einer weiteren Unfallflucht in Neutraubling war es bereits am Donnerstag zwischen 14 und 14.30 Uhr gekommen. Am St.-Michael-Platz touchierte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen geparkten grauen Ford Fiesta an der vorderen rechten Stoßstange. Der Schaden liegt hier bei etwa 1.000 Euro.

Hinweise zu den Unfallverursachern beziehungsweise deren Fahrzeugen nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/930221 entgegen.