PI Neutraubling

Vorfahrt missachtet: Hoher Unfallschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Köfering: Autofahrer übersieht Vorfahrtsberechtigte

Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr war ein 20-jähriger Audi-Fahrer auf der B15 von Köfering in Richtung Schierling unterwegs. Beim Einfahren in einen Kreisverkehr übersah er die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Seat Ibiza und die beiden Autos krachten zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehr Köfering übernommen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Neutraublinger Polizei.

Obertraubling: Paketzusteller auf Drogen unterwegs

Am Mittwochvormittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Regensburg Am Langwiesfeld einen Paketzusteller. Dabei bemerkten sie bei dem Mann Anzeichen dafür, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Kontrollierte durfte nicht mehr weiterfahren.

Der Fahrer konnte darüber hinaus auch keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten vorweisen, obwohl er dazu verpflichtet gewesen wäre. Die Kontrolle hat ein saftiges Bußgeld sowie ein Fahrverbot zur Folge.