PI Neutraubling

Verkehrsunfall auf der B16 bei Pentling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch, um 16.45 Uhr, ereignete sich laut Polizei auf der B16 ein Verkehrsunfall mit zwei Autos. Eine 74-jährige Skoda-Fahrerin war in Richtung Bad Abbach unterwegs und wollte auf Höhe Großberg nach links in eine Tankstelle abbiegen. Dabei übersah sie einen 20-jährigen Seat-Fahrer. Neben dem Fahrer waren noch drei weitere Personen im Auto. Sie waren Richtung Regensburg unterwegs. Bei dem Zusammenstoß, bei dem der Seat auch in eine Abdeckung der Tankstelle krachte, wurden alle vier Insassen des Seats verletzt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro. Die B16 war für kurze Zeit vollständig gesperrt.

Obertraubling: Unfall mit Motorradfahrer

Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Mittwoch gegen 14.10 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem Mini-Cooper auf der Kreisstraße 12 Richtung B15. An der Einmündung zur Bundesstraße wollte er nach links in Richtung Obertraubling abbiegen und übersah dabei einen Motorradfahrer, der in Richtung Köfering unterwegs war. Der 49-jährige Triumph-Fahrer stürzte bei seinem Brems- und Ausweichmanöver auf die Fahrbahn. Er verletzte sich dabei nur leicht. Im Anschluss begab er sich selbst in ärztliche Behandlung. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit, am Auto entstand kein Schaden.