PI Neutraubling

Unter Drogen am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 14. April wurde durch die Polizei in der Teichstraße in Neutraubling gegen 17.45 Uhr ein Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Auto befanden sich neben dem Fahrer noch drei weitere Personen. Zwei davon ergriffen sofort zu Fuß die Flucht, nachdem das Auto angehalten hatte. Eine konnte durch einen Polizeibeamten festgenommen werden, der den Flüchtenden verfolgte. Während der Flucht entledigte sich die Person eines Beutels mit Marihuana. Somit war der Grund für das Wegrennen schnell ausgemacht. Die zweite flüchtende Person kam aus eigenem Antrieb wieder zurück. Diese Person beleidigte bereits bei der Flucht und auch nachdem sie sich der Polizei stellte die Beamten mit vulgären Ausdrücken. Bei der Kontrolle des Autofahrers konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Bei diesem wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Die Polizei ermittelt wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln, Beleidigung gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, der Fahrt unter Drogeneinwirkung und gegen alle Beteiligte wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz