PI Neutraubling

Unfall beim Überholen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Glücklicherweise nur leichtere Verletzungen erlitt eine 60-jährige Opelfahrerin aus dem Landkreis Landshut am Freitag in den frühen Nachmittagsstunden. Gegen 13.20 Uhr befuhr eine 35-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis mit ihrem BMW die Bundesstraße 15 in Richtung Landshut und überholte einen vor ihr fahrenden Wagen. Hierbei übersah die BMW-Fahrerin den entgegenkommenden Wagen der 60-jährigen. Sowohl beide Fahrzeugführinnen als auch der überholte Autofahrer konnten noch rechtzeitig reagieren, sodass Schlimmeres verhindert wurde und es lediglich noch zum Streifvorgang beider Fahrzeuge kam. Hierbei entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die BMW-Fahrerin blieb unverletzt - die Opelfahrerin wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.