PI Neutraubling

Unbekannter bohrt Bäume an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Alteglofsheim: Unbekannter bohrt Bäume an

Am Dienstag stellte ein von der Gemeinde Alteglofsheim beauftragter Baumsachverständiger fest, dass in der Jahnstraße sowie am Schützenweg insgesamt sechs Birken angebohrt worden sind. Momentan geht man davon aus, dass die Bäume von einem bislang unbekannten Täter vorsätzlich beschädigt wurden. Wann es zu den Beschädigungen kam, ist derzeit ebenfalls noch unklar.

Die PI Neutraubling hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Ob die Birken durch die Bohrlöcher einen bleibenden Schaden davon getragen haben oder sogar ersetzt werden müssen, beziehungsweise ob sie sich wieder erholen, kann der Sachverständige derzeit noch nicht sagen.

Hinweise zu der Tat bitte an die PI Neutraubling unter Tel.: 09401-9302-0

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Pentling: Nach Unfall geflüchtet

Am Montag zwischen 14.50 und 15.05 Uhr wurde ein in der Jahnstraße abgestellter Peugeot an der linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Verpflichtungen zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Zeugenhinweise bitte an in PI Neutraubling unter Tel.: 09401-9302-0